Montag, 7. Dezember 2015

Kindergeld 2016

Die Neuigkeiten zum Kindergeld für das neue Jahr.

Ganze 2 Euro steigt das Kindergeld im Jahre 2016 pro Kind pro Monat. Während man bei den Renten großzügig ist ist man bei der Familie am sparen. Kinder können nicht wählen und so sind die Ambitionen der Politik mit einer Förderung dieser Gruppe eher gering.

Ist man beim Kindergeld nicht bereit viel zu investieren, so hat man aber  dafür die Anmeldung durch die Pflichtangabe der Steuer ID des Antragsteller uns des Kindes weiter erschwert. Eigenartigerweise müssen aber Angestellte des öffentlichen Dienstes diese nicht angeben. Alle anderen schon.

Was es sonst noch alles an Änderungen zum Kindergeld im Jahre 2016 gibt findest du unter -
http://kindergeldinfo.de/hoehe_kindergeld_2016.php

Ob die Familienkassen es schaffen alle Steuer ID Nummern bis zum neuen Jahr zu erhalten un dazu bearbeiten ,wird sich noch herausstellen :).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen